+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

ESV Lok Wülknitz e.V.

Rico Weser

Bahnhofstraße 21
01609 Wülknitz

E-Mail E-Mail:
www.esv-lok-wuelknitz.de


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Die "Lok" kommt wieder in Fahrt

(23.01.2020)

Am vergangenen Samstag gelang unserer ersten Mannschaft ein ganz großes Spiel. Im Punktspiel gegen den TSV Ohorn gewinnt unser Team nicht nur mit einem deutlichen 7:1 Sieg, sonder sichert sich mit 3474 Holz auch gleichzeitig einen neuen Mannschaftsbahnrekord und klettert aus dem Tabellenkeller auf Platz 3. Außerdem spielt sich Maik Edelmann mit seinem Ergebnis von 624 Holz an die "Tafel der Besten".

Alle Details sind in den Links unten zu finden.

 

AUSBLICK:

Am kommenden Wochenende geht es erstmal in die Endrunden der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften. Der ESV ist mit zwei aussichtsreichen Vorplatzierungen in den  Altersklassen Senioren A und Männer vertreten. Wir wünschen unseren Spielern viel Erfolg.

In den Mannschaftsmeisterschaften sowie den Endrunden KEM-Jugend geht es dann am darauffolgenden Wochenende weiter. Die genauen Spielpläne sind auf den Mannschaftsseiten zu finden.

 

Neuigkeiten "zwischen" den Jahren

(06.01.2020)

Nachdem es hier auf unserer Seite in letzter Zeit etwas ruhig zu ging, möchten wir unsere Homepagebesucher nun natürlich erstmal im neuen Jahr begrüßen und wünschen für dieses alles Gute!

Nachdem unsere zweite Mannschaft sich bereits Mitte Dezember mit der Tabellenführung in Richtung neues Jahr verabschieden konnte, musste sich unsere erste Mannschaft am 21. Dezember nochmal in Ohorn zum fälligen Nachholspiel beweisen.

Am Ende können noch zwei Punkte mit nach Wülknitz gebracht werden und somit auch ein Tabellenplatz im Mittelfeld.

Mit einem Highlight wollten wir am 27./28. Dezember nun endgültig den Jahreswechsel einläuten. Bei unserem 24. Paarkampfturnier sagten eine Vielzahl der Kegler, der Weihnachts-Trägheit den Kampf an. Trotz vieler toller sportlicher Erfolge, gelingt es uns den Pokal an uns zu reißen.

Auch im neuen Jahr geht es sportlich weiter.

 

Alle Informationen können wie gewohnt hier auf unserer Homepage eingesehen werden. Eine Auswahl an Links gibt es am Seitenende.

 

Wülknitz patzt im OKV-Pokal

(09.11.2019)

Während es am vergangenen Wochenende nur unserer zweiten Mannschaft gelang mit einem Sieg aus dem Spiel zu gehen, mussten wir nun die nächste Niederlage hinnehmen.

Im heutigen Spiel um den OKV-Pokal verliert unsere Auswahl gegen den Baruther SV 90 und scheidet somit aus dem Wettbewerb aus.

Alle aktuellen Informationen aus dem Spielbetrieb sind auf den Kegelseiten zu finden.

Foto zur Meldung: Wülknitz patzt im OKV-Pokal
Foto: Logo

Erste Mannschaft verliert auf der Zielgeraden

(12.10.2019)

Im heutigen Pflichtspiel beim KSV Ottendorf-Okrilla unterliegt unsere erste Mannschaft, nach einem sehr spannenden aber stets knappen Spiel zum Ende hin mit 24 Holz. Mehr Details gibt's auf der Homepage der Mannschaft unten im Link.

Foto zur Meldung: Erste Mannschaft verliert auf der Zielgeraden
Foto: Erste Mannschaft verliert auf der Zielgeraden

Mannschaftsseiten aktualisiert

(28.09.2019)

Nachdem Ende August unsere erste Mannschaft im Auftaktspiel unterlag, hat sich zwischenzeitlich schon wieder einiges im Spielbetrieb getan.

Alle Details sind auf unseren Mannschaftsseiten (Link unten) zu finden.

 

Aber nicht nur die Kegler waren aktiv, auch unser Nachwuchs im Fußball stellte seine Leistungen unter Beweis, ebenfalls dargstellt auf deren Seite (Link unten).

Foto zur Meldung: Mannschaftsseiten aktualisiert
Foto: Mannschaftsseiten aktualisiert

Kegeln: ESV I. unterliegt im Auftaktspiel

(24.08.2019)

Am ersten Spieltag der neuen Saison empfingen wir die TSG Bernsdorf zum fälligen Punktspiel. Nach einem am Ende nochmal spannenden Wettkampf steht allerdings eine 3:5-Punkte-Niederlage. Weitere Details gibt es auf der Mannschaftsseite (Link unten) unter "Meldungen von den Spieltagen".

Foto zur Meldung: Kegeln: ESV I. unterliegt im Auftaktspiel
Foto: Kegeln: ESV I. unterliegt im Auftaktspiel

Wülknitzer Kegler ziehen in Kreispokal-Endrunde 2019 ein

(25.05.2019)

Heute fanden die Vorrunden zum diesjährigen Kreispokal statt. Während bei uns die Sportfreunde aus Stauchitz und Priestewitz um den Einzug ins Finale kämpften, mussten sich unsere Jungs beim SC Riesa gegen die Kegler aus Canitz, Niederlommatzsch und Nünchritz behaupten. Nähere Infos gibts im unten aufgeführten Link.

Foto zur Meldung: Wülknitzer Kegler ziehen in Kreispokal-Endrunde 2019 ein
Foto: Wülknitzer Kegler ziehen in Kreispokal-Endrunde 2019 ein

Kraupa dominiert beim 23. Paarkampfturnier

(18.05.2019)

Am heutigen Samstag fand das nun 23te Paarkampfturnier statt. Los gings wie geplant und unsere Heimstarter sichern erstmal die Führung, bevor Kraupa mit einem sehr guten Ergebnis die Spitze übernahm. Alle Ergebnisse und Details zum Turnier sind im Link unten zu finden

Foto zur Meldung: Kraupa dominiert beim 23. Paarkampfturnier
Foto: Kraupa dominiert beim 23. Paarkampfturnier

Kegeln: Jugend beendet Saison mit Tabellenplatz 2

(13.04.2019)

13.04.2019 -- Kreisliga Jugend -- 8. Spieltag -- neutrales Abschlussturnier

 

Berichterstattung folgt!

 

Alle Informationen sowie die Staffelberichte gibt es auf der Mannschaftsseite!

Foto zur Meldung: Kegeln: Jugend beendet Saison mit Tabellenplatz 2
Foto: Kegeln: Jugend beendet Saison mit Tabellenplatz 2

Kegeln: Wülknitz II. wird Vize-Kreismeister

(30.03.2019)

30.03.2019 -- 1. Kreisliga -- 14. Spieltag

 

Berichterstattung folgt!

 

Alle Informationen sowie die Staffelberichte gibt es auf der Mannschaftsseite!

Foto zur Meldung: Kegeln: Wülknitz II. wird Vize-Kreismeister
Foto: Kegeln: Wülknitz II. wird Vize-Kreismeister

Kegeln: Wülknitz I beendet Saison mit Niederlage

(23.03.2019)

23.03.2019 -- OKV-Meisterliga -- 18. Spieltag

 

Am heutigen Samstag stand der letzte Spieltag der Saison in der Meisterliga an. Zu Gast bei unserer ersten Mannschaft waren die Sportfreunde des SV Pirna-Süd. Nach einem doch relativ ausgeglichenen ersten Durchgang übergeben Robert Hinkelmann (579 Holz) und Falk Heyer (545 Holz) mit einem Rückstand von 8 Holz an den zweiten Durchgang. Robert Hinkelmann holt zusätzlich noch den ersten Punkt auf unser Konto.

Während es anfangs des zweiten Durchgangs nach deutlichen Verlusten aussah, konnten Bernd Polinski/Michael Hilse (512 Holz) und Mario Bossert (572 Holz) am Ende eine Führung von 21 Holz erzielen. Mit seiner sehr guten Leistung führt Mario Bossert uns zum nächsten Punkt.

Mit diesem leichten Vorsprung startet nun der letzte Durchgang. Gleich zu Anfang wandelte sich der Vorsprung wieder in einen noch leichten Rückstand, ehe wir zum Ende hin feststellen mussten, dass die Gäste aus Pirna die deutlich überlegeneren waren. Veit Schwarz (540 Holz) und Ronny Kuhl (508 Holz) gelingt es nicht mehr das Ergebnis zu drehen.

Am Ende verliert die erste Mannschaft das letzte Spiel der Saison mit 2:6 Punkten und 3257:3339 Holz.

 

Alle Informationen sowie die Staffelberichte gibt es auf der Mannschaftsseite!

 

 

 

* vorbehaltlich Abschlussbericht des Staffelleiters

Foto zur Meldung: Kegeln: Wülknitz I beendet Saison mit Niederlage
Foto: Kegeln: Wülknitz I beendet Saison mit Niederlage

Kegeln: Wülknitz II. gewinnt in Stauchitz gegen Ziegenhain

(16.03.2019)

16.03.2019 -- 1 Kreisliga -- 13. Spieltag

 

Berichterstattung folgt!

 

Alle Informationen sowie die Staffelberichte gibt es auf der Mannschaftsseite!

Foto zur Meldung: Kegeln: Wülknitz II. gewinnt in Stauchitz gegen Ziegenhain
Foto: Kegeln: Wülknitz II. gewinnt in Stauchitz gegen Ziegenhain

Kegeln: Wülknitz I unterliegt in Rietschen

(16.03.2019)

16.03.2019 -- OKV-Meisterliga -- 17. Spieltag

 

Berichterstattung folgt!

 

Alle Informationen sowie die Staffelberichte gibt es auf der Mannschaftsseite!

Foto zur Meldung: Kegeln: Wülknitz I unterliegt in Rietschen
Foto: Kegeln: Wülknitz I unterliegt in Rietschen

Fußballturnier E-Junioren

(01.05.2004)


1:0 für unsere Jüngsten

Am 1. Mai veranstalten die Fußballer des ESV Lok Wülknitz wieder ihr traditionelles Juniorenfußballturnier. Zu den sieben Mannschaften, die bei schönem Wetter gegeneinander antraten, gehörten, neben den zwei Wülknitzer Mannschaften, die Teams vom SV Fortschritt Meißen West, SC Riesa, Großenhainer FV, SV Saxonia Nauwalde und vom FV Gröditz.


Unsere 1. Mannschaft bildeten diesmal die Kleinsten (9 Jahre und jünger). Unter der Führung von Christian Wagner schlugen sie sich tapfer gegen ihre altersmäßig überlegenen Gegner, auch wenn sie dabei die eine oder andere Niederlagen in Kauf nehmen mussten.


Als 2. Mannschaft sind unsere im Spielbetrieb befindlichen E-Junioren ins Turnier gegangen. Leider mussten sie sich nach einer klasse Turnierleistung, nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses, dem Sieger Großenhainer FV geschlagen geben. Honoriert wurden die tollen Leistungen mit Pokalen für die ersten 3 Mannschaften sowie Medaillen und kleinen Preisen für alle Teilnehmer
Für das leibliche Wohl sorgten in gewohnter Weise unsere Eltern mit Gulaschkanone, Grill und Getränken, sowie einer Springburg, die für viel Vergnügen bei den Kindern sorgte. Herzlichen Dank für diese Unterstützung. Außerdem möchten wir uns bei unseren Sponsoren für ihre Hilfe bedanken. Sie sorgen dafür, dass unsere Kinder weiterhin in Wülknitz im Verein Fußball spielen können.