Sachsen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Mannschaft Kegeln Saison 2021-22

Aktueller Tabellenstand:

Tabelle2_2122

Quelle: http://www.kegeln-okv.de/


 

Einzelspielübersicht

 

Datum* Ansetzung Holz Punkte
04.09.2021

VfB Hellerau-Klotzsche

- ESV Lok Wülknitz 2869 0 8 0
11.09.2021

SV "Jahn" Dobra

- ESV Lok Wülknitz 3269 2757 8 0
18.09.2021

KSV Dresden-Leuben

- ESV Lok Wülknitz 3156 3048 5 3
02.10.2021 ESV Lok Wülknitz -

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

3303 3244 4 4
15.10.2021 Spielfrei
06.11.2021 ESV Lok Wülknitz -

TSV 1862 Radeburg

3298 3137 7 1
19.03.2022

SV Traktor Priestewitz

- ESV Lok Wülknitz 2099 2050 4 2
02.04.2022 ESV Lok Wülknitz - VfB Hellerau-Klotzsche 2287 2081 5 1
30.04.2022 Spielfrei
07.05.2022 ESV Lok Wülknitz -

KSV Dresden-Leuben

2140 2127 4 2
21.05.2022

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

- ESV Lok Wülknitz 2211 2030 6 0
28.05.2022 Spielfrei
26.02.2022

TSV 1862 Radeburg

- ESV Lok Wülknitz 2042 2017 4 2
05.03.2022 ESV Lok Wülknitz - SV Traktor Priestewitz 2189 2119 4 2

* Änderungen und Irrtümer vorbehalten 


 

Meldungen von den Spieltagen

 

18.09.2021 -- OKV-Klasse St. 1 -- 3. Spieltag -- Punkte in Leuben liegengelassen

 

Der 3. Auswärtskampf in Folge bestritten wir in Dresden/Leuben. In der Vorsaison konnten wir hier ein überraschendes und viel umjubeltes Unentschieden erreichen.

Dementsprechend waren auch diesmal Motivation und Hoffnung hier etwas Zählbares mitzunehmen. Florian Walter konnte als Starter auf der 2 Bahnanlage diese Erwartungen gleich voll erfüllen. Mit starken 544 Holz

brachte er Wülknitz in Führung. Sebastian Wessel (473 Holz) und Michael Hilse (485 Holz) als weitere Starter konnten leider daran nicht anknüpfen und verloren ihre beiden Duelle deutlich. Bereits jetzt war abzusehen, dass es heute schwer werden würde zu Punkten.

Zwar konnten Rico Weser (537 Holz) und Andre Beeger (540 Holz) mit Ihren starken Ergebnissen Wülknitz nach Punkten wieder mit 3:2 in Führung bringen, allerdings reichte dies am Ende nicht. Marius Hilse (469 Holz), der erneut kurzfristig aus der 3. Mannschaft aushalf, hatte am Ende gegen Leuben´s besten Mann keine Chance, sodass der Wettkampf aus Wülknitzer Sicht mit 3:5 und 3048 zu 3156 Holz verloren ging. (S. Wessel)

 


10.09.2021 -- OKV-Klasse St. 1 -- 2. Spieltag -- Einkalkulierte Niederlage in Dobra

 

Am 2. Spieltag führte uns der Weg zum Auswärtsspiel nach Dobra. Das es für uns dort nichts Zählbares zu holen gibt, war allen Sportlern bereits vor dem Kampf klar.

Die letzte Heimniederlage kassierte Dobra wohl noch vor der Jahrtausendwende. Trotzdem gingen alle mit dem nötigen Ehrgeiz zu Werke.

Andre Büter ging auf der 2-Bahnanlage als Erster an den Start und bekam gleich die Schwierigkeiten auf den Bahnen zu spüren. Am Ende reichte es nur zu 456 Holz.

Besser machte es anschließend Glenn Büter. Die ersten beiden Bahnen konnte er für sich entscheiden und die Überraschung lag in der Luft. Leider gewann der Gegner die folgenden

Bahnen deutlich und am Ende reichten 474 Holz nicht zum Mannschaftspunkt. Die ganze Überlegenheit der Heimmannschaft zeigte sich im 3. Durchgang. Trotz Wülknitzer Tagesbestleistung von 495 Holz,

musste sich Gunther Peglow deutlich Robert Pappritz mit 624 Holz geschlagen geben. Auch für die letzten 3 Starter gab es keine Punkte zu holen. Marius Hilse (390 Holz), Michael Hilse (461 Holz)

und Sebastian Wessel (481 Holz) sorgten für die weiteren Ergebnisse. Am Ende lautete das Ergebnis 8:0 bei 3269 zu 2757 Holz. (S. Wessel)

 


04.09.2021 -- OKV-Klasse St. 1 -- 1. Spieltag

 

Nach 10-monatiger coronabedingter Zwangspause waren alle Sportler froh, dass die neue Saison endlich wieder starten konnte.

Auch in der letzten Saison haben wir den Eröffnungskampf gegen den VfB Hellerau Klotzsche absolviert. Allerdings mussten wir damals eine herbe Heimniederlage einstecken.

Entsprechend motiviert waren wir vor unserem Auswärtskampf in Dresden und konnten dies auch gleich im 1. Pärchen deutlich zeigen. Starke Leistungen von Glenn Büter (489 Holz) und vor allem

Florian Walter (531) mit Tagesbestleitung brachten uns mit 2:0 Mannschaftspunkten und 125 Holz in Führung.

Im Mittelpärchen griffen dann Michael Hilse (460 Holz) und Gunther Peglow (510 Holz) ins Geschehen ein. Beide Punkte gingen allerdings unglücklich verloren, vor allem bei Gunther fehlten auf der letzten Bahn 1 Holz für den Wülknitzer Mannschaftspunkt.

Im letzten Pärchen starteten Andre Büter (473 Holz) und Sebastian Wessel (480 Holz). Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf bis zur letzten Kugel um den entscheidenden Mannschaftspunkt zum Sieg. Da auch der Gegner Nerven zeigte, ging der wichtige 3. Punkt an Wülknitz und durch die bessere Holzzahl gewinnt Wülknitz mit 5:3 und 2943 zu 2869 Holz.

Ein sehr schöner und am Ende verdienter Auswärtssieg für die 2. Mannschaft von Wülknitz. (S. Wessel)