+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Mannschaft Kegeln Saison 2021-22

Aktueller Tabellenstand:

 

Tabelle 2019/20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Homepage-OKV


 

Einzelspielübersicht

 

Datum* Ansetzung Holz Punkte
04.09.2021

ESV Lok Wülknitz

- SG Kleinröhrsdorf 0 3244 0 8
11.09.2021 SV 1896 Großdubrau - ESV Lok Wülknitz 3389 3294 7 1
18.09.2021 Thonberger SC 1931 - ESV Lok Wülknitz 3236 3311 3 5
02.10.2021 ESV Lok Wülknitz - KSV Ottendorf-Okrilla 2. 3338 3278 6 2
09.10.2021 SSV Turbine Dresden - ESV Lok Wülknitz 3290 3092 6 2
05.02.2022 SV Pirna Süd - ESV Lok Wülknitz        
30.10.2021 ESV Lok Wülknitz - TSV 1865 Ohorn 3367 3338 5 3
06.11.2021 SSV Stahl Rietschen - ESV Lok Wülknitz 3216 3157 5 3
20.11.2021 ESV Lok Wülknitz - ISG Hagenwerder        
27.11.2021 SG Kleinröhrsdorf - ESV Lok Wülknitz        
11.12.2021 ESV Lok Wülknitz - SV 1896 Großdubrau        
18.12.2021 ESV Lok Wülknitz - Thonberger SC 1931        
08.01.2022 KSV Ottendorf-Okrilla 2. - ESV Lok Wülknitz        
15.01.2022 ESV Lok Wülknitz - SSV Turbine Dresden        
16.10.2021 ESV Lok Wülknitz - SV Pirna Süd 3372 3305 5,5 2,5
19.02.2022 TSV 1865 Ohorn - ESV Lok Wülknitz        
26.02.2022 ESV Lok Wülknitz - SSV Stahl Rietschen        
05.03.2022 ISG Hagenwerder - ESV Lok Wülknitz        

* Änderungen und Irrtümer vorbehalten!

 


Meldungen von den Spieltagen

 

06.11.2021 -- OKV-Meisterliga -- 8. Spieltag

 

Zum Auswärtsspiel nach Rietschen sind wir gefahren, um Punkte mitzunehmen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches leider am Ende gegen uns ausging.

In Durchgang eins holte Veit mit 571 Holz (Mannschaftsbestleistung) einen Punkt. Bei Robert lief es nicht so gut und mit 510 Holz ging der Punkt an den Gegner. Es Stand 1:1 bei den Punkten und 1094:1081 Holz für die Heimmannschaft.

In Durchgang zwei holte Rico mit 531 Holz einen weiteren Punkt. Falk (505 Holz) hatte sehr gut begonnen, sein Spiel wurde in den vollen immer schlechter so dass er den Punkt abgeben musste. Stand nach Durchgang 2 Punkte 2:2 Holz 2126:2117

Im Durchgang drei zeigten alle Spieler Nerven und die Führung wechselte ständig. Ronny (515 Holz) verlor sein Spiel, Maik (525 Holz) konnte den dritten Mannschaftspunkt holen.

Endstand: Punkte 5:3 Holz 3216:3157 für den SSV Stahl Rietschen. (Heyer, F. , ML)


 

30.10.2021 -- OKV-Meisterliga -- 7. Spieltag

 

Auch unser 4. Heimspiel war bis zum Schluss spannend, obwohl wir immer leicht in Führung lagen, es konnte jederzeit kippen.

Robert mit 586 Holz (Mannschaftsbestleistung) zeigte heute eine starke Leistung und konnte den ersten Mannschaftspunkt holen. Bei Falk (559 Holz) lief es nicht so gut wie er es wollte und kann, so dass der Punkt an die Gäste ging. Stand nach dem ersten Durchgang: 1:1 Punkte und 1145:1089 Holz

In Durchgang 2 spielte Egon (541 Holz) und holte einen zweiten Punkt. Maik (565 Holz) musste seinen Punkt leider abgeben, sein Gegner Stefan Kühne erspielte sehr gute 600 Holz (Tagesbestleistung). So stand es nach Durchgang 2, bei den Punkten 2:2 und beim Holz 2251:2216

Der 3. Durchgang musste die Entscheidung bringen. Veit mit 542 Holz erspielte den dritten Mannschaftspunkt. Ronny (574 Holz) musste aber seinen Punkt abgeben. Somit wurde das Spiel durch die höheren Holzzahl entschieden. Endstand: 5:3 bei 3367:3338 Holz.  (Heyer, F. , ML)


 

16.10.2021 -- OKV-Meisterliga -- 15. Spieltag (Heimrechttausch)

 

Mit einem Sieg am 6. Spieltag konnten die 1. Mannschaft in der Tabelle auf Platz 4 nach oben steigen.

Ronny (542 Holz) begann recht schwach konnte sich in der zweiten Hälfte aber steigern, den Punkt musste er aber ganz knapp abgeben. Bei Falk (594 Holz Tagesbestleistung) lief es dafür sehr gut und der Punkt blieb bei uns. So stand es bei den Punkten 1:1 und beim Holz 1136: 1089. Im zweiten Durchgang konnten Andre Beeger und Maik mit jeweils 575 Holz die Punkte holen. Wir lagen somit nach Punkten mit 3:1 und 2286:2175 Holz vorn. Veit (555 Holz) und Robert (531 Holz) hatten nicht ihren besten Tag, so konnte nur Veit noch einen halben Punkt holen.

Endstand: 5,5: 2,5 Punkte bei 3372:3305 Holz. (Heyer, F. , ML)


 

09.10.2021 -- OKV-Meisterliga -- 5. Spieltag

 

Es war ein gebrauchter Tag. Ronny wurde nach mäßigen 225 Holz nach 2 Bahnen durch Maik (265 Holz) ersetzt, der Punkt konnte aber nicht geholt werden. Veit (550 Holz Mannschaftsbestleistung) konnte seinen Punkt holen. Stand nach 1. Durchgang 1:1 Punkten und 1065:1040 Holz für Dresden.

Es war noch alles möglich. Falk (524 Holz) und Rico (536 Holz) konnten trotz der besseren Abräumer ihre Punkte nicht holen. So stand es nach dem 2. Durchgang bei den Punkten 3:1 und beim Holz 2177:2100 für die Gastgeber.

Im 3. Durchgang war es somit schwer dieses Spiel noch zu gewinnen. Egon (470 Holz) hatte einen sehr schlechten Tag gegen den besten Spieler von Dresden. Robert (522 Holz) konnte mit weniger Holz als sein Gegner den Punkt wegen der Siege auf drei Bahnen holen.

So Stand am Ende eine Niederlage mit 4:2 Punkten und 3290:3092 Holz zu buche. (Heyer, F. , ML)


 

02.10.2021 -- OKV-Meisterliga -- 4. Spieltag

 

Das 2.Heimspiel brachte wieder viel Spannung und ein Spiel was erst zum Ende einen klaren Sieger hatte.

Im ersten Durchgang konnte Ronny (522 Holz) nicht an seine bisherigen Saisonleistungen anknüpfen und musste den Punkt abgeben. Falk (587 Holz Tagesbestleistung) konnte seinen Punkt gegen den besten Spieler von Ottendorf-Okrilla Manuel Baß (584 Holz) aber holen. So stand es nach dem ersten Durchgang in den Punkten 1:1 aber bei den Holz 1109:1145 für die Gäste.

Im Durchgang 2 konnte Rico (554 Holz) seinen Punkt nicht holen aber Maik (568 Holz) holte den Punkt. Stand nach zweitem Durchgang bei den Punkten 2:2 beim Holz 2231:2213 für uns.

So musste der 3. Durchgang die Entscheidung bringen. Robert mit starken 583 Holz holte seinen Punkt sicher. Veit (524 Holz) konnte einen weiteren Punkt holen.

So dass am Ende das Spiel mit 4:2 Punkten und 3338:3278 Holz klar gewonnen wurde. (Heyer, F. , ML)


 

18.09.2021 -- OKV-Meisterliga -- 3. Spieltag

 

Nach der Niederlage im ersten Auswärtsspiel vor einer Woche waren alle voll motiviert das 2. Auswärtsspiel zu gewinnen.

Im ersten Durchgang hatte Maik (507 Holz) nicht seinen besten Tag, spielte aber konzentriert bis zum Ende durch und konnte mit nur 22 Holz weniger den Rückstand in Grenzen halten. Ronny (571 Holz) konnte nach einigen Startschwierigkeiten, nach der ersten Bahn hatte er noch ein Minus von 21 Holz, sein Spiel sicher gewinnen. So stand es nach 2 Spieler 1:1 bei den Punkten und 1049:1078 Holz für uns.

Im zweiten Durchgang erspielte Robert mit 589 Holz (Mannschaftsbestleistung) ein super Ergebnis und einen weiteren Mannschaftspunkt. Das ist Falk (525 Holz) leider nicht gelungen, obwohl er nach 2 Bahnen mit 2:0 geführt hat. Stand nach dem 2. Durchgang 2:2 Punkte und ein Plus von 79 Holz für uns.

Nun lag es an Veit und Rico diesen knappen Vorsprung zu halten. Mit guten Ergebnissen Veit (555 Holz), holte einen weiteren Mannschaftspunkt und Rico (564 Holz), musste sich Eric Morawa (590 Holz Tagesbestwert) geschlagen geben, konnten wir das Auswärtsspiel gewinnen. Endstand 3:5 und 3236:3311 für Wülknitz. (Heyer, F. , ML)


 

11.09.2021 -- OKV-Meisterliga -- 2. Spieltag

 

Mit der Euphorie des Sieges vor einer Woche sind wir das Spiel in Großdubrau angegangen.

Robert mit starken 594 Holz (Tagesbestleistung) konnte seinen Punkt souverän holen. Ronny (547 Holz) hatte etwas Pech und musste sich knapp geschlagen geben. Es stand somit nach dem ersten Durchgang 1:1 mit einem Plus von 45 Holz für uns.

Im zweiten Durchgang taten sich Falk (535 Holz) und Egon (546 Holz) schwer und konnten erst auf der letzten Bahn Boden gut machen, aber beide verloren ihr Spiel, so dass nach Durchgang 2 Großdubrau mit 3:1 und einem Plus von 7 Holz führten.

Alles war noch möglich. Rico (533 Holz) und Maik (539 Holz) begannen sehr konzentriert nach der ersten Bahn wurden nur 4 weitere Holz verloren, aber ab der zweiten Bahn konnten sie ihre Gegner nicht mehr halten, so dass beide die Punkte abgeben mussten.

Am Ende haben wir mit 7:1 und 3389: 3294 Holz das Spiel verloren. (Heyer, F. , ML)


 

04.09.2020 -- OKV-Meisterliga -- 1. Spieltag

 

Nach dem das Spieljahr 2020/21 wegen Corona nach nur 6 Spieltagen abgebrochen wurde hoffen nun alle, dass die neue Saison 2021/22 komplett durchgeführt werden kann. Wir wollen vom ersten Spieltag an in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Mit dieser Zielstellung wurde das erste Spiel auch von allen konzentriert angegangen.

Im ersten Durchgang tat sich Ronny (553 Holz) recht schwer den Punkt zu holen, so musste er immer nach den Vollen einen Rückstand aufholen, aber mit einem guten konzentrierten Räumerspiel ist es ihm gelungen. Rico (584 Holz) hatte wenig Mühe mit seinem Gegner und so führten wir mit 2:0. Auch im zweiten Durchgang konnte durch ein gutes Abräumerspiel von Falk (587 Holz, Tagesbestleistung) und Maik (544 Holz) zwei Punkte geholt werden. So dass wir mit 4:0 Punkten und einem Plus von 145 Holz in den dritten Durchgang gehen konnten. Veit (582 Holz) und Robert (535 Holz) spielen von Anfang an konzentriert und konnten somit auch ihre Spiele gewinnen.

Das Spiel wurde am Ende mit 8:0 und 3385 zu 3244 Holz klar gewonnen. (Heyer, F. , ML)