Link verschicken   Drucken
 

2. Mannschaft - Aktuelles

Abschlussworte des Mannschaftsleiters zur Saison 2019/20

 

Nachdem in der vorangegangenen Saison der Kreismeistertitel und damit der Aufstieg in die OKV-Klasse nur aufgrund geringerer Mannschaftspunkte knapp verpasst wurde, war das ausgesprochene Ziel in dieser Saison die Kreismeisterschaft nach Wülknitz zu holen. Insgesamt wurden in der Saison 11 Spieler eingesetzt. Dies war durch viele verletzungsbedingte Ausfälle in der 1. und 2. Mannschaft vor allem im ersten Drittel der Saison auch notwendig. Trotzdem konnte in dieser schwierigen Phase mit 2 Auswärtssiegen in Canitz und in Stauchitz (gegen Ziegenhain) der Grundstein zur Erreichung der Ziele gesetzt werden. Bei den Heimspielen konnten wir in dieser Saison eine makellose Bilanz vorweisen und zum Teil deutlich für uns entscheiden. Hier ist vor allem das Heimspiel gegen den ESV Meißen am 14.12.2019 zu benennen, was die Mannschaft mit der Saisonbestleistung von 3348 Holz deutlich für sich entscheiden konnte, und dies gegen einen unserer stärksten Gegner. Die an diesem Abend stattfindende Weihnachtsfeier konnte dementsprechend gefeiert werden. Die zu diesem Zeitpunkt erlangte Tabellenführung konnten wir dann bis zum coronabedingten Saisionabruch im März 2020 verteidigen und weiter ausbauen. Durch die 2 ausgefallen Spiele gegen Ziegenhain zu Hause und in Sörnewitz kamen wir am Ende auf 12 Saisonspiele mit insgesamt 16 Tabellenpunkten bei 63,5 Mannschaftspunkten. Als beste Saisoneinzelergebnisse sind besonders hervorzuheben die 608 Holz von Florian Walther am 21.09.19 im Heimspiel gegen Radebeul 2 sowie die 595 Holz von Andre Büter am 14.12. im Heimspiel gegen Meißen. Mit diesen Ergebnissen wurden wir am Ende souveräner Kreismeister und starten ab September hochmotiviert in die neue Saison in der OKV-Klasse. (i.V.  S. Wessel)

 


 

Info's zur kommenden Saison 2020/21

 

Nachdem wir die vergangene Saison als Kreismeister abgeschlossen haben und damit in den Bezirk OKV aufsteigen konnten, starten wir im kommenden Spieljahr in der Staffel 1 der OKV-Klasse. Dabei treffen wir auf folgende Mannschaften:

 

  • SV Traktor Priestewitz
  • VfB Hellerau-Klotzsche
  • SV "Jahn" Dobra
  • KSV Dresden-Leuben
  • SG Einheit Dresden-Mitte 2.
  • SSV Turbine Dresden 2.
  • TSV 1862 Radeburg

 

Wir hoffen, wie geplant, Anfang September in die neue Saison starten zu können und freuen uns auf spannende Wettkämpfe.


 

Aktueller Tabellenstand:

 

Tabelle

 

Quelle: https://www.kegeln-meissen.bplaced.net