Link verschicken   Drucken
 

3. Mannschaft - Aktuelles

Abschlussworte des Mannschaftsleiters zur Saison 2019/20

 

Der ESV Lok Wülknitz hatte für das Spieljahr 2019/20 eine neue Mannschaft aufgestellt, welche größtenteils aus Jugendspielern des Vereins bestand.

Ziel der neu formierten Mannschaft war es zum einen, den Jugendspielern den Übergang in den Erwachsenenbereich zu erleichtern, zum anderen in der neuen 3. Kreisklasse oben mitzuspielen, was leider nur teilweise gelang. Über die ganze Saison hatte sich gezeigt, dass die Mannschaft nicht konstant genug war, am Ende der durch die Corona-Pandemie abgebrochenen Saison, ganz oben in der Tabelle zu stehen. Allerdings ist das Team mit jedem Spiel mehr und mehr zusammengewachsen und gegen Ende der Saison wäre noch einiges möglich gewesen.

Das Jahr wird mit dem 3. Tabellenplatz beendet, für die Mannschaft ist die Saison als Lehrjahr zu werten. Positiv waren die hervorragenden Einzelergebnisse der Spieler während der Saison und das sehr gute Abschneiden bei den Kreiseinzelmeisterschaften. Das Ziel für das neue Spieljahr ist es, den Rückenwind in die neue Saison mitzunehmen und am Ende des Jahres an der Spitze der Tabelle zu stehen. (E. Breiting, ML)

 

Mannschaftsfoto 3. Mannschaft


 

Informationen zur kommenden Saison 2020/21

 

In der kommenden Saison starten wir erneut in der 3. Kreisklasse des Kreises Meißen und treffen dabei auf folgende Gegner:

 

  • Kegelfreunde Zeithain 2.
  • Spvg Großenhain 2.
  • SV Traktor Priestewitz 2.
  • TuS Weinböhla
  • TSV Merschwitz 1912 2.
 
Wir hoffen, wie geplant, Anfang September in die neue Saison starten zu können und freuen uns auf spannende Wettkämpfe.

 

Aktueller Tabellenstand:

 

Tabelle_11117

Quelle: Homepage KVK