Tischtennis

Sport frei aus der Sektion Tischtennis


Seit nunmehr über 7 Jahren gehen einige begeisterte Tischtennisspieler ihrer großen Leidenschaft nach und jagen Dienstag und Mittwoch jeweils ab 19:00 dem kleinen Plastikball nach um ihn möglichst platziert und mit gehörigem Schmmakis dem Gegner unerreichbar zu servieren. 

War es Anfangs nur eine Streumener Gruppe, so hat sich daraus eine Sektion Tischtennis innerhalb des ESV entwickelt mit Spielernmittlerweile aus Wülknitz und Großenhain. Am Mittwoch, dem 22.03.2023, war es dann soweit, auch einmal gegen Punktspiel erprobte Spieler zu kämpfen und auf Initiative unserer Sektion kamen Spieler vom SV Chemie Nünchritz. 

Mit gehörigem Respekt haben sich vier Spieler vom ESV den kampferprobten Spielern gestellt und bald gemerkt, na, hier geht doch mehr als nur die eigene Kelle zu zeigen. Mit dem Heimvorteil im Rücken wurde in Doppel- und Einzelspielen ein 6:1 zugunsten des ESV Wülknitz erkämpft. Wir waren alle begeistert und happy, Nünchritz dagegen erstaunt und hatten danach den umgedrehten Respekt. Gemütlich wurden auf der Kegelbahn Kalorien und Flüssigkeit wieder nachgetankt und ein toller Abend ging prima zu Ende. Eine feine Sache die nach Wiederholung aussieht. (Martin Gutmann, Sektion Tischtennis)