Sieg und Unentschieden am selben Tag

03.11.2018

5. Spieltag -- 1. Kreisliga -- ESV II. - Meißen

Pünktlich um 9 Uhr begann das erste Pflichtspiel unserer zweiten Mannschaft auf unserer neuen Sportanlage. Zu Gast waren die Sportler des ESV Meißen.

In einem zum Ende hin immer spannender werdenden Wettkampf sichert sich unsere 2. Mannschaft am Ende aber doch noch den Sieg. Am Ende stehen die Tabellenpunkte dank einem 5:3-Punkte-Sieg (3128:3109 Holz) auf unserer Seite.

8. Spieltag -- OKV-Meisterliga -- ESV I. - SSV Stahl Rietschen

Nach dem Erfolg vom Vormittag ging es um 13 Uhr für unsere Erste gegen die Kegler des SSV Stahl Rietschen los. Im Laufe und am Ende des ersten Durchgangs, sah alles danach aus, als könne an den Erfolg vom Vormittag angeknüpft werden, mit einem leichten Vorsprung von 45 Holz ging es in den zweiten Durchgang. Hier allerdings wechselte der Vorsprung auf die gegnerische Seite. Mit dem ersten 600er auf der Bahn steuerte Rico Stiller seinen Anteil dazu bei und sichert sich gleichzeitig den aktuellen Bahnrekord. Mit einem Rückstand von 47 Holz schafft es der letzte Durchgang zwar nicht mehr die Holzzahl auszugleichen, aber dank zweier Mannschaftspunkte geling am Ende das Unentschieden.

An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass auch die Tafel der Bahnrekorde nach dem heuteigen Spieltag einige Änderungen erhalten durfte! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle "Rekordträger".

Weitere Übersichten gibt es über die Links unten!

(R. Hinkelmann)

Bild zur Meldung: Logo