Sachsen vernetzt

Kegeln: Doppelsieg mit Spannung bis zum Schluss

12.01.2019

12.01.2019 -- 1. Kreisliga -- 9. Spieltag

Am mittlerweile 9. Spieltag hatte unsere zweite Mannschaft den TSV Garsebach zu Gast. Im ersten Durchgang musste gleich ein deutlicher Rückstand von 52 Holz hingenommen werden, wobei aber Mario Bossert (526 Holz) seinen Punkt sichern kann.

Im zweiten Durchgang gelingt es Florian Walter (569 Holz) und Glenn Büter (520 Holz) den Rückstand aufzuholen und einen Vorsprung von 19 Holz zu erzielen. Der nun startenden letzte Durchgang konnte also ein kleines Polster mit ins Spiel nehmen. Während Michael Hilse (536 Holz) leicht an Holz verlor, aber trotzdem seinen Punkt sichern kann, gelingt es Gunther Peglow (606 Holz) mit seinem Ergebnis den Sieg und den derzeitigen Einzelbahnrekord der B-Senioren zu sichern.

Am Ende gewinnt Wülknitz II gegen Garsebach mit 7:1 Punkten und 3272:3222 Holz.

Alle Informationen sowie die Staffelberichte gibt es auf der Mannschaftsseite!

12.01.2019 -- OKV-Meisterliga -- 12. Spieltag

Nach einem erfolgreichen Vormittag startete am Nachmittag der 12. Spieltag in der OKV-Meisterliga. Unsere erste Mannschaft empfing den Hirschfelder SV zum fälligen Punktspiel.

In einem starken ersten Durchgang gelingt es Florian Walter (576 Holz) und Ronny Kuhl (534 Holz) einen deutlichen Vorsprung von 45 Holz zu erzielen, aber leider nur einen Punkt zu erspielen. Im nun startenden zweiten Durchgang legt der Gegner etwas zu, aber es gelingt Bernd Polinski (569 Holz) und Falk Heyer (546 Holz) den Vorsprung bei 23 Holz zu halten und einen weiteren Punkt zu sichern. Im letzten Durchgang wird es dann aber zum Ende hin immer knapper. Während Robert Hinkelmann (546 Holz) seinen Gegenspieler gut im "Griff" hat und seinen Punkt erspielt, muss sich Rico Weser (525 Holz) deutlich geschlagen geben. Am Ende aber gewinnt Wülknitz I mit 2 Holz Vorsprung gegen den Hirschfelder SV.

Das Ergebnis des Nachmittags lautet 3296:3294 Holz und 5:3 Punte.

Alle Informationen sowie die Staffelberichte gibt es auf der Mannschaftsseite!

Bild zur Meldung: Kegeln: Doppelsieg mit Spannung bis zum Schluss